trapp-zeile-hero-img
Fassadensanierung TrappzeileGroßer Markt46483 Wesel
BX_Wesel-Grosser_Markt-10-2

Handel & Dienstleistungen

Trapp-Zeile
Großer Markt
Wesel

Wesel, NRW
  • BGF: ca. 5460 m²
  • Mietfläche ca. 3.700 m²
Abgeschlossene Bauprojektentwicklung

Als besonderes Highlight, aber auch als große bauliche Herausforderung, wurde in den Jahren 2011 sowie 2016 und 2017 die historische Rathausfassade rekonstruiert und konzeptionell in die TRAPP-Zeile integriert. Heute beherbergt die TRAPP-Zeile neben Einzelhandelsgeschäften auch Gesundheitspraxen und Büro- und Verwaltungsflächen.

Im Zuge der Instandhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen wurde ein eigenes Farbkonzept entwickelt, in dem unterschiedliche Sandsteintöne eine Verbindung zwischen alter und neuer Fassade herstellen. Die Integration historischer Bausubstanz in das Gesamtbild der TRAPP-Zeile konnte so gelingen.